Foto Aktuelles  zugeschnitten Productive partnerships are an important basis for our work. Our partners and supporters are individuals, organizations, institutions and the Barefoot College. All together make an important contribution to our development and our growth.

Barefoot College

The Barefoot College is a non-governmental organization providing basic services and solutions to problems in the rural areas – this it has been doing for more than 40 years, sustainably and effectively. ‘Barefoot solutions’ look like this: offering education for all, supplying the villages with solar lamps, providing clean water, assisting in livelihood, and mobilizing the population. With a geographic focus on the least developed regions in India, the Barefoot College believes strongly in the empowerment of women as agents of sustainable change.

Amamundum Interkultureller Freundschaftskreis e.V.

The Amamundum interkultureller Freundeskreis e.V. is focussing on the unbiased encounter with people of India and the establishment of direct contacts and personal friendships. An important activity is the implementation of fair trade travel, in direct contact, the association supports social projects and facilities. Local friends make sure that aid arrives there where it is needed. Amamundum as a part of its study trips checks the sustainability of the commitment.

Michael Wunsch

Michael Wunsch, aka Schnuw, has worked with Children for a Better World as an intern in 2011. He supported the organization in implementing an impact oriented reporting system for its India project. Michael Wunsch is also the designer of this website and the concept creator.

Foto Aktuelles  zugeschnitten Produktive Partnerschaften sind eine wichtige Grundlage für unsere Arbeit. Unsere Partner und Unterstützer sind Einzelpersonen, Organisationen, Institutionen und das Barefoot College vor Ort. Alle zusammen leisten einen wichtigen Beitrag zu unserer Entwicklung und zu unserem Wachstum.

Barefoot College

Das Barefoot College ist eine Nicht-Regierungs-Organisation, die grundlegende Dienstleistungen und Lösungen für Probleme in den ländlichen Gebieten anbietet – und dies seit mehr als 40 Jahren, nachhaltig und wirksam. “Barefoot-Lösungen“ schauen wie folgt aus: Angebot von Bildung für alle, Lieferung von Solar-Lampen, Bereitstellung von sauberem Wasser, Hilfen zur Existenzsicherung, und Mobilisierung der Bevölkerung. Mit einem geographischen Fokus auf die am wenigsten entwickelten Regionen Indiens, glaubt das Barefoot College stark an die Befähigung (Empowerment) von Frauen als Agenten für eine nachhaltige Veränderung.

Engagement von Dagmar von Tschurtschenthaler

Dagmar von Tschurtschenthaler ist zuständig für die strategische Konzeption des Arbeitsbereiches und wirkungsorientierte Planung; das Barefoot College ist die Partnerorganisation vor Ort, die  Solar-Brückenschulen (Abendschulen) und ein Brückenschul-Internat führt. Sie reist mehrmals im Jahr nach Indien und besucht dort das Barefoot College.

Amamundum Interkultureller Freundschaftskreis e.V.

Für den interkulturellen Freundschaftskreis stehen die unvoreingenommene Begegnung mit Menschen Indiens und der Aufbau von direkten persönlichen Kontakten und Freundschaften im Mittelpunkt. Eine wesentliche Aktivität ist die Durchführung von fair gehandelten Reisen, im direkten Kontakt  unterstützt der Verein soziale Projekte und Einrichtungen. Freunde vor Ort stellen sicher, dass die Hilfe da ankommt wo sie hin soll. Im Rahmen seiner Studienreisen überprüft Amamundum die Nachhaltigkeit des Engagements.

Michael Wunsch

Michael Wunsch, alias Schnuw, arbeitete Ende 2011 als Praktikant für Children for a Better World und half in dieser Zeit bei der Erstellung des ersten wirkungsorientierten Berichts für das Indienprojekt der Organisation. Er ist der Designer dieser Webseite und hat sie konzipiert.